Not-Pfoten

Auf dieser Seite stellen wir Vereine vor, für die wir bei Fragen Ansprechpartner sind und mit denen wir gute Erfahrungen hinsichtlich seriöser und zuverlässiger Vermittlung gemacht haben. 

 

Auch stellen wir Hunde vor, die durch diese Vereine zuverlässig vermittelt werden.

zu vermittelnde Hunde


Lio, liebevoll und souverän, sucht fürsorgliche Menschen

 

Lio ist ein 5-jähriger hübscher, liebevoller und souveräner kastrierter deutscher Schäferhund aus Griechenland und sucht liebevolle, fürsorgliche Menschen, denen er trotz seiner schlimmen Vergangenheit seine ganze Liebe, die er in sich trägt, zeigen kann und sein restliches Leben verbringen darf.

Lio ist sehr liebevoll im Umgang mit Menschen, Kinderlieb und in jeder Situation wie z.B. beim Tierarzt super händelbar. 

Er ist bestens leinenführig und sehr souverän bei Hundebegegnungen, selbst freilaufende Hunde interessieren ihn nicht, wenn er an der Leine geht.

 

Lio ist sehr gelassen bei Umweltgeräuschen wie Autolärm, Motorrädern etc. und hat keinerlei Berührungsängste. 

Mit anderen Rüden ist er bedingt verträglich, mit Hündinnen hat er schon im Zwinger zusammengelebt, sollte aber vorab getestet werden. Mit Katzen ist er nicht kompatibel. 

Leider stellte sich nach einem Mittelmeertest heraus, dass er Leishmaniose positiv ist. Er wurde behandelt und die Blutwerte von Anfang Februar sehen hervorragend aus. 

 

Alles in allem ist Lio, auch auf Grund seines Werdeganges, ein sehr bescheidener lieber Hund, der sich einfach nur wünscht, einmal seine Menschen zu finden und ankommen zu können. 

 

Kontakt über leishmaniose.hilfe@gmail.com


"VIN" (keine Leishmaniose) sucht Menschen mit Herz, Geduld und Liebe

 

Vin hat keine Leishmaniose, ist ca. 3 Jahre alt und wartet nach seiner Kastration in Griechenland auf erfahrene Menschen, die ihm Geduld und Liebe schenken und ihn in ihr Herz aufnehmen.

 

Kontakt über https://tierinsel-umutevi.com/


"Chipre" - Liebenswerter Bodeguero sucht ein Für-Immer-Zuhause, gerne als Einzelprinz

 

Chipre ist 5,5 Jahre alt und ist absolut liebenswert mit Menschen und lebt z.Zt. mit anderen Hunden.

 

Kontakt über Carmen Schiffer-Kesseler


"Wind" - Bodeguero-Opi

 

Hier geht es zum Album von Wind


Vermittelnde Vereine

Carlos & Co. 

Spanische Hunde suchen ihr Glück

 

E-Mail: info@carlosundco.de

                              Tel.: 0160 / 932 784 21

Bodeguero Hilfe

 

Tel.: 01523 7732588

E-Mail: mail@bodeguero-hilfe.de

Hands4Animals e.V.

 Aktive Tierhilfe in Kroatien & Bosnien-Herzegowina

POST-ADRESSE / KEIN BESUCH

Hands4Animals e.V.

               Erdkampsweg 122

22335 Hamburg

E-Mail: kontakt@hands4animals.de


glückliches Zuhause gefunden

 

Das ist Joker 

Ein Pointer Mix aus Griechenland. Wir haben ihn im April 23 von einer Tierschutzorganisation übernommen. In seiner Anzeige stand drin das er an Leishmaniose erkrankt ist. Ich wollte ihn trotzdem kennenlernen und wir haben uns sofort in diesen freundlichen kleinen Kerl verliebt. Er ist so ein fröhlicher und lebenslustiger Hund und wir wollten ihm die Chance geben trotz seiner Erkrankung ein schönes Leben haben zu können. Nachdem wir darüber gesprochen bzw aufgeklärt wurden, um was für eine Erkrankung es sich handelt und auf was wir achten müssen, haben wir uns dafür entschieden. Die Pflegestelle hat mir den Kontakt von Susi gegeben und nach einem sehr ausführlichen Telefonat/ Beratung waren alle Fragen wie man alles richtig macht in Bezug auf Futter/ Tierarztbesuche schnell geklärt und wir uns sicher, mit dem was er bekommen darf und was nicht. Er bekommt Medikamente und wir werden regelmäßig seinen Urin/ Blut untersuchen lassen damit es ihm auch weiterhin gut geht. Man sollte schon wissen worauf man sich einlässt und es ernst nehmen, aber würden uns auch immer wieder für einen Hund entscheiden, der Leishmaniose hat. Denn auch ihnen kann geholfen werden und sie haben ein tolles Leben verdient!

 


"Juna" - Agile, sonnige Hundedame

 

 

Ein Hund - zwei Geschichten


Bobby

Der kleine Kokoni Mix hat eine Familie gefunden.